After Work im Residenzhof
Sommer im Residenzhof
Mit dem Feierabend in den Sommer starten – das ist das Motto der beliebten Veranstaltungsreihe „After-Work Party“, zu der die Stadt Hilpoltstein an zwei Terminen im Juni und Juli herzlich einlädt.
Am Donnerstag, 11. Juni 2026, und Donnerstag, 16. Juli 2026 verwandelt sich der Garten der Residenz, jeweils von 18 bis 21 Uhr, in eine entspannte After-Work-Lounge unter freiem Himmel.
Besucher dürfen sich auf eine besondere musikalische Kombination freuen: DJ PornB (Fabian Büttner) sorgt gemeinsam mit Saxophonist Rainer Buschke für chillige Beats mit live gespieltem Saxophon – eine stilvolle Mischung aus elektronischer Musik und Jazz-Elementen.
„Es ist die perfekte Gelegenheit, den Arbeitsalltag hinter sich zu lassen und in entspannter Atmosphäre den Abend zu genießen“, erklärt Mareike Ibinger, Leiterin des städtischen Kulturbereichs.
Ergänzt wird das musikalische Erlebnis durch eine Auswahl an kühlen Drinks. Darunter Aperitifs und Softdrinks, die in den gemütlichen Liegestühlen der Stadt Hilpoltstein genossen werden können.
Die Gäste sind eingeladen, den Sommerabend mit einem Besuch in einem der Hilpoltsteiner Gastronomiebetriebe zu verbinden.
Die Veranstaltungen finden Open-Air statt und sind wetterabhängig – bei Regen kann die Veranstaltung ggf. abgesagt werden.

